Zirkus Molto Vitale

Die Zirkus-AG der Emil Molt Schule ist über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt.

Die Clowns von Molto Vitale bringen gute Laune mit.

In der ZirkusAG können die Kinder auf einer Hochseilanlage balancieren, das Gleichgewicht auf Einrädern, Hochrädern und Laufkugeln herausfordern und schulen und Geduld und Koordination bei der Jonglage üben. Die Kinder begeistern sich schnell für eine neue Sache. Hier lernen sie durch fleißiges Üben, oft mit Mühe und Anstrengung, an dieser Sache dranzubleiben und sind nachher unglaublich stolz, wenn sie das Geübte beherrschen und präsentieren dürfen.

Auch das miteinander Üben steht in der Zirkus-AG im Vordergrund und kommt überall, aber ganz besonders beim Pyramidenbau zum Tragen. Durch den großen Zuspruch bei Auftritten in der Schule, in Berlin, in Deutschland können immer wieder neue Geräte angeschafft werden. Es wird an Leitern, auf Rola-Bolas und an einer großen Kugel mit Wippe geübt. Der Zirkus verfügt über eine eigene Musikanlage, eine Popcornmaschine und eigene Molto-Vitale T-Shirts.

Es gehen ca. 90 Schüler/innen von der 5. bis zur 13. Klasse in die Zirkus-AG. Sie treffen sich mehrmals wöchentlich, um an Choreografie und Technik zu feilen.